Filmproduktionen
Filmproduktionen zeigen dort ihre Stärken, wo Bilder an ihre Grenzen gelangen. Doch nicht jeder Kurzfilm wirkt interessant und professionell. Die Kombination aus traditionellen Filmkameras mit Drohnen und modernen Produktionstechniken bietet Abwechslung und vielfältige Blickwinkel. Aktuelle Kameratechnik gewährleistet dabei eine exzellente Bildqualität.
Filmkameras
Sony-Filmkameras bilden mit Aufnahmen in Kinoqualität den Grundstein jeder modernen Filmproduktion. Zahlreiche Festbrennweiten gewährleisten höchste Bildqualität für verschiedene Einstellungen und Perspektiven. Gimbal oder Slider ermöglichen stabile Kamerafahrten.
Drohnenaufnahmen
Luftaufnahmen sind mit ihren abwechslungsreichen Perspektiven aus keiner Filmproduktion mehr wegzudenken. Ich arbeite mit verschiedenen Drohnen des Marktführers dji, um abhängig von den örtlichen Bestimmungen und Gegebenheiten die bestmöglichen Aufnahmen zu erhalten.
Hyperlapses
Zeitraffer – auch „Timelapses“ – werden mittlerweile regelmäßig in Filmproduktionen eingesetzt, um langfristige Entwicklungen in kurzer Zeit darzustellen. Hyperlapses sind die logische Weiterentwicklung – die Kamera steht nicht mehr stationär, sondern bewegt sich mit. Moderne Satellitenpositionierung erlaubt Drohnen, entsprechende Flugmanöver genauestens durchzuführen. Ergebnis sind außergewöhnliche Sequenzen, die sich als B-Roll für klassische Produktionen oder für z. B. Baufortschrittsdokumentationen hervorragend eignen.
FPV
Speziell für die Filmproduktion hergestellte FPV-Drohnen (First Person View) ermöglichen dynamische, bislang unvorstellbare Kamerafahrten. Gesteuert mit einer Videobrille erreichen sie Geschwindigkeiten von über 170 km/h. Kleinere FPV-Drohnen können auch in Innenräumen genutzt werden und durch kleinste Lücken hindurch fliegen. So sind sie unglaublich vielseitig einsetzbar: einfache Gelände- oder Stadtaufnahmen im Tourismus, die Verfolgung schneller Autorennen oder außergewöhnliche One-Shot-Produktionen sind kein Problem. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Kurzfilme
Kurzfilme können dem Zuschauer in verhältnismäßig kurzer Zeit große Mengen an Informationen vermitteln. Sie helfen dabei, Interessenten Ihres Unternehmens emotional zu erreichen. Schon einzelne Bilder können z. B. Ihr Marketing bereichern, Kurzfilme erreichen durch die Kombination aus Bewegtbild und Ton jedoch eine noch stärkere Wirkung. Nutzer Ihrer Website werden sich eher an Ihren Kurzfilm erinnern, als an Ihr Titelbild oder Ihre Unternehmensgeschichte in Textform. Durch den Auftritt z. B. Ihrer Mitarbeiter in Ihrer Filmproduktion können Sie Sympathie aufbauen und Authentizität vermitteln. Sie können Ihr Unternehmen vorstellen, Ihre Produktionsabläufe erklären oder Ihre Produkte im Einsatz zeigen – Kurzfilme sind die interessantesten und vielseitigsten Medien in modernem Marketing.
Social Media
Eine Website ist schon lange nicht mehr die einzige Kontaktmöglichkeit eines Unternehmens. Ob im B2B- oder im B2C-Geschäft, modern aufbereitete Instagram-, YouTube- oder Facebook-Profile bieten hervorragende Anlaufstellen für potentielle Kunden oder Arbeitnehmer. Über regelmäßige hochwertige Beiträge können Sie Markenbekanntheit aufbauen, informieren und Nutzern im Gedächtnis bleiben. Sie schaffen gegenüber einer einfachen Website zusätzliche Reichweite. Falls gewünscht, unterstütze ich sowohl bei der Produktion als auch bei der pünktlichen Veröffentlichung professionell aufbereiteter Inhalte.